Wir über uns

Chronik der OT Max Herrmann GmbH & Co. KG

Seit dem 1. Januar 2014 wird die OT Max Herrmann GmbH & Co. KG durch den Orthopädietechnikermeister und Werkstattleiter Matthias Otto als alleinigen Geschäftsführer geführt.

Zur Historie des Unternehmens:

Im April 1983 gründeten der Orthopädietechnikermeister Max Herrmann mit Ehefrau Heidelind Herrmann und der Bandagist Horst Körting mit Ehefrau Henny Körting das Sanitätshaus "Moderne Orthopädie Herrmann und Körting Gmbh" im Spätenweg in Oldenburg.

4 Jahre später, 1987 wurden neue Räumlichkeiten im Windmühlenweg in Oldenburg erbaut.

Auf 450 qm konnten ein großes Sortiment der Orthopädietechnik, der Rehatechnik und das Sanitätshaus präsentiert werden.

1994 wurden weitere Räumlichkeiten benötigt. Es wurden in der Cloppenburger Straße in Oldenburg Ausstellungs- und Seminarräume errichtet.

Als geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der "Modernen Orthopädie" trug Herr Herrmann, der die Zulassungsvoraussetzungen besaß, die ganzheitliche Verantwortung.

1996 trennten sich nach 13 Jahren der Zusammenarbeit die Gesellschafter Max und Heidelind Herrmann von den Gesellschaftern Henny und Horst Körting.

Im November 1996 eröffneten die Eheleute Herrmann die Firma "Sanitätshaus und Orthopädietechnik Max Herrmann GmbH" in der Oldenburger Straße 260 in 26203 Wardenburg im ehemaligen Elektrohaus von Hermann Otten.

Max und Heidelind Herrmann verabschiedeten sich im Januar 2014 in den wohlverdienten Ruhestand. Das Unternehmen wurde in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.

Verkehrsgünstig zwischen Oldenburg und Wildeshausen im Landkreis Oldenburg gelegen, bietet das Sanitätshaus OT Max Herrmann GmbH & Co. KG fachlich kompetente Beratung rund um Ihre Gesundheit.

Das qualifizierte und engagierte Mitarbeiterteam steht Ihnen gern zur individuellen Beratung zur Verfügung. Alleiniger Geschäftsführer seit Januar 2014 ist der Orthopädietechnikermeister Matthias Otto.

ISO Zertifizierung 13485:2016

Wir sind zertifiziert!

Im Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Rehabilitationstechnik und Verkauf von Medizintechnik (mit den Prozessen: Beratung, Verkauf, Maßnehmen, Anprobe, Wartung, Reparatur in den Bereichen Orthopädietechnik, Rehatechnik, Sanitätsfachhandel sowie Herstellung von Sonderanfertigungen der Orthopädietechnik) haben wir ein Qualitätsmanagementsystem für medizinische Produkte eingeführt und wenden dieses entsprechend der Anforderungen der ISO 13485:2016 Qualitätsmanagementsystem für medizinische Produkte an.

Mit dieser Zertifizierung möchten wir unseren Kunden zeigen, dass wir uns einer ständigen Qualitätskontrolle unterziehen, uns für Ihre Gesundheit laufend weiterentwickeln und auf dem neuesten Stand der Technik sowie der Qualitätsansprüche sind.

Wir sind Mitglied im Versorgungsnetz Gesundheit e.V.

Versorgungsnetz